Wer wir sind - Original Beans

Original Beans

Wir lieben es, köstliche & pure Schokoladen zu machen, aber Original Beans wurde nicht gegründet, damit eine weitere Tafel im Regal steht. Das Gründungsmotiv war, die Leidenschaft für gute Schokolade mit der Idee zu verbinden, der Natur etwas zurückzugeben.

Koste seltene Schätze

Wir wählen unsere seltenen Kakaosorten sorgsam aus und kaufen sie von den lokalen Kleinbauern direkt auf. Außerdem schulen wir die Bauern in nachhaltigen Anbaumethoden, unterstützen sie bei der Bio-Zertifizierung und bauen mit ihnen zusammen Baumschulen auf. Unsere Aufforstungsprojekte werden sorgsam mit lokalen Konzepten koordiniert, die Bauern und ihre Familien unterstützen und bedrohte Tier- und Pflanzenarten schützen. Hinter jeder unserer Sorten steht ein solches Projekt und jede Tafel hat daher eine eigene Geschichte zu erzählen.

Doch auch über den Geschmack der Schokoladen erfährst du etwas über den Ursprungsort, denn wie Wein und andere Früchte nimmt auch Kakao die Aromen seiner Umgebung auf. So beeinflusst nicht nur die Kakaosorte sondern auch der Boden, in dem die Pflanze wächst, den Geschmack der Schokolade. Jede unserer Sorten hat ihr ganz eigenes Geschmacksprofil. Wir laden dich ein, sie alle zu kosten!

Jede Tafel : Ein Baum

Für jede verkaufte Tafel pflanzen oder schützen wir einen Baum in den Ursprungsorten und haben auf diese Weise bereits EINE MILLION Bäume gepflanzt – dank eurer Unterstützung und Bereitschaft, der Erde für euren Konsum etwas zurückzugeben. 

Ein Wort von unserem Gründer

 “Original Beans Schokoladen haben wiederholt die renommiertesten Preise der
Branche gewonnen und gehören zur Grundausstattung von Spitzenköchen in
aller Welt. Außerdem haben wir durch unser „Jede Tafel : Ein Baum”- Programm
bereits über EINE MILLION BÄUME in den Ursprungsregionen gepflanzt, in Fortführung meiner 220-jährigen Familientradition des Waldschutzes.”

Awards & Certifications